WDR KLASSIK: Autokino meets Klassik: Pianist Alexander Krichel spielt Beethoven und Liszt | Video der Sendung vom 20.09.2020 08:20 Uhr (20.9.2020) mit Untertitel

Alexander Krichel sitzt am Flügel.

Autokino meets Klassik: Pianist Alexander Krichel spielt Beethoven und Liszt

20.09.2020 ∙ WDR KLASSIK ∙ WDR
Ab 0
Sendungslogo WDR Klassik

In einem Autokino in Iserlohn schuf er ein konzertantes Gemeinschaftserlebnis: Rund 200 Klassikfans verfolgten Krichels zweistündigen Klavierabend über ihre Autoradios. Das Publikum konnte dem Pianisten gleichzeitig per Großbildleinwand auf die Finger schauen. Für Krichel war das Projekt wie ein "eiskalter Sprung ins Nordpolarmeer". Sein Mut wurde belohnt: Aus rund 90 Fahrzeugen von der Limousine bis zum Kleinwagen hupte es reichlich Beifall. Die Sendung zeigt den ersten Teil des Konzerts.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 20.09.2025 ∙ 09:05 Uhr