ARD Mediathek Logo

Zur Sache Rheinland-Pfalz: Richtungsstreit in der AfD: Wie weit rechts steht der rheinland-pfälzische Landesverband? | Video der Sendung vom 03.09.2020 18:15 Uhr (3.9.2020) mit Untertitel

Kandidaten für Landtagswahl

Richtungsstreit in der AfD: Wie weit rechts steht der rheinland-pfälzische Landesverband?

03.09.2020 ∙ Zur Sache Rheinland-Pfalz ∙ SWR Rheinland-Pfalz

Am Wochenende trifft sich die rheinland-pfälzische AfD zu ihrem Landesparteitag. Es soll das Programm zur Landtagswahl verabschiedet und die Landesliste aufgestellt werden. Uwe Junge, langjähriger Fraktionsvorsitzender und ehemaliger Parteichef hat bereits angekündigt, nicht mehr zu kandidieren und in Rente zu gehen. Der neue Landeschef Michael Frisch will auf Platz 1 der Landesliste kandidieren. Doch wer ist Frisch? Und wohin will er die Partei im Land führen?

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 03.09.2021 ∙ 18:58 Uhr

Logo

Weil Sie »Richtungsstreit in der AfD: Wie weit rechts steht der rheinland-pfälzische Landesverband?« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Zur Sache Rheinland-Pfalz

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline