GRIPS Deutsch: Folge 20/36: So macht kreatives Schreiben Spaß | Video der Sendung vom 05.07.2024 07:00 Uhr (5.7.2024) mit Untertitel

Steffi Chita und ihre Schüler in der Westernstadt

Folge 20/36: So macht kreatives Schreiben Spaß

05.07.2024 ∙ GRIPS Deutsch ∙ ARD alpha
UT
Sendungsbild: GRIPS Deutsch

Wenn man eine tolle Geschichte liest, dann ist das entspannend und aufwühlend, faszinierend und auch animierend. Doch wie funktioniert das? Wie erzählt man gut und so, dass die Leser mehr wollen? Es gibt einige ganz grundsätzliche Dinge, die du beim Schreiben befolgen kannst - dann wird deine Geschichte sicher schon einmal verständlicher und man liest sie gern. Welche Regeln und Tipps das sind, zeigen dir Steffi Chita und ihre Schüler. Was du aber auch brauchst, um eine gute Geschichte zu erzählen, ist Fantasie und Spaß am Schreiben, denn eine gut erzählte Geschichte braucht Zeit und einiges an Arbeit - aber die lohnt sich! Mit dem Programm "GRIPS" vermittelt ARD-alpha eine umfassende Grundbildung und das Basiswissen für die Prüfung zum Hauptschulabschluss und zum Quali.


Bild: BR