Startrampe COVERED: MOLA | Video der Sendung vom 07.06.2024 01:00 Uhr (7.6.2024) mit Untertitel

MOLA

MOLA

07.06.2024 ∙ Startrampe COVERED ∙ BR Fernsehen
Startrampe COVERED Studio

"Kein 16-Jähriger checkt, wie alt der Artist ist, wenn der Song geil ist!” sagt MOLA im "Startrampe COVERED" Interview. Und mit "Grauer Beton" von Trettmann nimmt sich die Band ein Cover vor, das bei Kids und Älteren 2017 gleichermaßen eingeschlagen ist, und das dem damals 45 Jahre alten Trettmann zum Durchbruch verholfen hat. Dass das Musik-Business 20-jährige hyped und krass unter Druck setzt, beeindruckt Isa und Markus von Mola nicht. Sie machen schon lange Musik und wissen ganz genau, was sie wollen – und was nicht. 2021 haben sie mit dem Album "Schnee in Sommer" zu ihrem Indie-Sound gefunden. In der "Startrampe Covered"-Session performen sie "Das Leben ist schön". Mit gleichnamigem Album sind sie 2023 sehr erfolgreich mit vielen ausverkauften Shows durch Deutschland getourt.


Bild: BR, Leah Ruprecht