Traumhäuser: Ein Haus im Haus (S02/E09) | Video der Sendung vom 18.10.2019 13:30 Uhr (18.10.2019) mit Untertitel

Wohnküche (Computerrendering) | Bild: Peter Haimerl

Ein Haus im Haus (S02/E09)

18.10.2019 ∙ Traumhäuser ∙ BR Fernsehen
UT
Sendungsbild: Traumhäuser

Ein altes, verwittertes Bauernhaus tief im Bayerischen Wald: klein, ärmlich, windschief, eng, dunkel - und vollkommen heruntergekommen dazu. Weiter entfernt von dem, was man sich gemeinhin unter einem "Traumhaus" vorstellt, hätte es kaum sein können. Doch für Jutta Görlich und Peter Haimerl war es die ideale Vorlage für die Verwirklichung ihrer Wohnträume. Ein Haus mit Geschichte, mit Tradition. Ein Haus, in dem schon viele Generationen gelebt haben, das gewachsen war mit den Bedürfnissen seiner Bewohner. Ein Haus, dem man die fast 170 Jahre, die es nun alt war, auch ansah.


Bild: Peter Haimerl