ARD Crime Time: Der Trauerschwindler | Folge 4: Die Wende (S13/E04) | Video der Sendung vom 23.01.2023 23:30 Uhr (23.1.2023) mit Untertitel

Rückansicht einer Frau mit in die Hüften gestemmten Händen. Vor ihr: Der "Trauerschwindler"

Der Trauerschwindler | Folge 4: Die Wende (S13/E04)

23.01.2023 ∙ ARD Crime Time ∙ WDR
UT
Logo: ARD Crime Time (Quelle: hr)

Die Frauen hoffen, den Bestatter mit Hilfe ihrer Anwältin vor Gericht zu bringen. Der Anwalt des Bestatters diagnostiziert den Frauen Rachegelüste. Die junge Mutter sagt: "Ich hätte ihm nie mein Kind anvertraut, wenn ich gewusst hätte, was er für ein Mensch ist." Haben die Frauen genug gegen ihn in der Hand? Wird die Staatsanwaltschaft Anklage erheben? Oder kann der Bestatter sein Spiel mit den Trauernden weiterspielen? Dieser Film wurde im Jahr 2022 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.


Bild: WDR/Fritz Gnad/Frank Bochtler