neuneinhalb: Ich bin taub - Navina zeigt uns ihre Welt (mit Gebärdensprache) | Video der Sendung vom 14.04.2020 10:50 Uhr (14.4.2020) mit Untertitel

Jana sitzt mit der tauben Navina und ihrer Freundin Luana auf einer Couch. Sie zeigen in Gebärdensprache die Zahl neuneinhalb.

Ich bin taub - Navina zeigt uns ihre Welt (mit Gebärdensprache)

14.04.2020 ∙ neuneinhalb ∙ Das Erste
Ab 0UTDGS
Das Team von neuneinhalb in einer Grafik mit Sendungslogo.

Vogelgezwitscher, das Radio oder die Türklingel hören - solche, eigentlich alltäglichen Dinge sind für Navina nicht möglich. Denn die 13-Jährige ist seit ihrer Geburt taub. Wenn sie zum Beispiel mit ihrer Cousine und besten Freundin Luana quatschen möchte, nutzen die beiden die Deutsche Gebärdensprache. Reporterin Jana trifft die zwei Freundinnen und besucht gemeinsam mit ihnen ein Konzert von Julia Engelmann. Wie man auch ohne zu hören, Musik erfahren kann? Und wie die Deutsche Gebärdensprache funktioniert? Das und mehr erfährst du in dieser neuen Folge von neuneinhalb.


Bild: WDR | tvision
Video verfügbar:
bis 14.04.2025 ∙ 10:50 Uhr