Querbeet: Schafwolle im Garten | Video der Sendung vom 25.03.2024 19:00 Uhr (25.3.2024) mit Untertitel

Schafwolle im Garten mit Sigrun Hannemann (Röttenbach, Lkr. Erlangen-Höchstadt)

Schafwolle im Garten

25.03.2024 ∙ Querbeet ∙ BR Fernsehen
Keyvisual "Querbeet"

Essbare OsterdekoEs muss nicht immer der Schokohase sein. Sabrina Nitsche verwendet für ihre essbaren Osterdekorationen Blüten und Blätter aus dem Querbeet-Garten. Schafmist und Schafwolle im GartenRohe Schafwolle und Schafmist sind ein wertvoller Dünger im Garten. Wir zeigen verschiedene Einsatzmöglichkeiten der natürlichen Nährstofflieferanten. Zunderschwamm essen?Der Baumpilz ist vor allem dadurch bekannt, dass er beim Feuer machen im Einsatz ist. Weniger bekannt ist, dass der auch im Tee oder als Gewürz Verwendung findet.Airfield Estate DublinColm O´Driscoll ist Head Gardener in Airfield Estate, einer urbanen Farm in Dublin. Er und seine Kollegen wollen den Stadtbewohnern das zurückgeben, was vielen in der heutigen Zeit verloren gegangen ist: den Bezug zur Natur.Frühling auf dem BalkonEndlich wird’s Frühling auf dem Balkon. Sabrina Nitsche zeigt euch im Video, wie euer Balkon mit wenigen Handgriffen und den passenden Balkonpflanzen bunt und sogar essbar wird…


Bild: BR / Berhard Finger
Video verfügbar:
bis 22.03.2029 ∙ 19:00 Uhr