Verstehen Sie Spaß?: Streit am Strand | Video der Sendung vom 23.02.2024 10:16 Uhr (23.2.2024) mit Untertitel

Streit am Strand

Streit am Strand

23.02.2024 ∙ Verstehen Sie Spaß? ∙ Das Erste
UT
Logo "Verstehen Sie Spaß?"

Die Sonne scheint und das Meer rauscht: Da heißt es für alle Urlauber: Raus an den Strand! Allerdings geht das natürlich nicht umsonst. Nicht nur die Liegestühle, sondern auch das schöne Wetter hat seinen Preis. Unser Lockvogel Olli macht sich also mit seinem Team auf den Weg, um an diesem Strand Geld einzusammeln für das schöne Wetter. Dieser sogenannte Schönwetter-Zuschlag stößt bei den Urlaubern aber auf Wiederstand. Keiner kann so richtig verstehen, warum man für die Sonne und das gute Wetter bezahlen soll. Um den Entscheidung Prozess zu beschleunigen, hilft unser Olli gerne etwas nach und erzeugt mithilfe von Laubbläser und Wasserstrahl für die nichtzahlenden Urlauber das persönliche Schlecht-Wetter-Erlebnis. Nur noch eine Frage der Zeit bis die Situation eskaliert…


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 24.02.2026 ∙ 10:40 Uhr