Kreuzer trifft...: Norbert Schramm · Beim Eiskunstlauf-Doppeleuropameister im Oberallgäu (S02/E08) | Sport-Talk | Video der Sendung vom 22.08.2020 17:15 Uhr (22.8.2020) mit Untertitel

Marianne Kreuzer trifft im wunderschönen Oberallgäu den zweimaligen Eiskunstlauf-Europameister Norbert Schramm. Anfang der 80er-Jahre war der gebürtige Nürnberger der Trendsetter auf dem Eis. Unvergesslich sind seine Pirouetten und Schrittkombinationen.

Norbert Schramm · Beim Eiskunstlauf-Doppeleuropameister im Oberallgäu (S02/E08) | Sport-Talk

22.08.2020 ∙ Kreuzer trifft... ∙ BR Fernsehen
Kreuzer-trifft-Logo

Im wunderschönen Oberallgäu trifft Marianne Kreuzer den zweimaligen Eiskunstlauf-Europameister Norbert Schramm. Anfang der 1980er-Jahre war der gebürtige Nürnberger sehr erfolgreich auf dem Eis, unvergesslich sind seine Pirouetten und Schrittkombinationen. Bei einem Ausflug in die Breitachklamm blickt der Wahl-Allgäuer zurück auf diese erfolgreiche Zeit als Amateur und später als Profi. Einen sehr nachdenklichen Norbert Schramm erlebt Marianne Kreuzer dann auf dem 2.224 Meter hohen Nebelhorn. Die Scheidung von seiner Frau und zwei schwere Gesichtslähmungen waren die Tiefpunkte in seinem Leben. Daraufhin verschoben sich seine Prioritäten. Norbert Schramm ging dreimal auf Pilgerreise und machte dort Erfahrungen, die sein Leben für immer verändert haben …


Bild: BR/Bernd Schmelzer