Kunst + Krempel: Skandalnudel und Kunstfigur | Video der Sendung vom 16.05.2020 19:30 Uhr (16.5.2020) mit Untertitel

Tänzer oder Tänzerin? Angeblich war die skandalumwitterte Ausdruckstänzerin Anita Berber das Vorbild für diese Figur der Porzellanmanufaktur Rosenthal. In den Zwanzigerjahren hatte Constantin Holzer-Defanti sie entworfen. Doch wie alt ist diese exotische Tänzerin wirklich? Geschätzter Wert: 600 bis 800 Euro    | Bild: Bayerischer Rundfunk

Skandalnudel und Kunstfigur

16.05.2020 ∙ Kunst + Krempel ∙ BR Fernsehen
Sendungsbild Kunst + Krempel

War die skandalumwitterte Ausdruckstänzerin Anita Berber das Vorbild für diese Rosenthal-Figur? In den 1920ern wurde sie von Constantin Holzer-Defanti entworfen. Wie alt ist die Figur wirklich? Geschätzter Wert: 600 bis 800 Euro


Bild: Bayerischer Rundfunk