neuneinhalb - das Reportermagazin für Kinder: Aussterbende Berufe - Wie sich unsere Arbeitswelt verändert | Video der Sendung vom 18.07.2020 06:15 Uhr (18.7.2020) mit Untertitel

Mona und der Schirmmacher Till Finger in seinem Geschäft im Bremer Schnoor-Viertel.

Aussterbende Berufe - Wie sich unsere Arbeitswelt verändert

18.07.2020 ∙ neuneinhalb - das Reportermagazin für Kinder ∙ Das Erste

Traumberuf… Schirmmacher*in! Das hört man heute wohl kaum noch. Kein Wunder, denn dieser Beruf ist bei uns fast ausgestorben. Reporterin Mona trifft Till, einen der letzten Schirmmacher Deutschlands und darf mit ihm gemeinsam einen Regenschirm bauen. Nicht verschwunden aber verändert hat sich auch Laras Beruf: Warum sie, um Autos zu reparieren, heute mehr braucht als Schraubenschlüssel und Schweißer-Werkzeug? Darum geht’s in dieser Folge neuneinhalb.

Bild: WDR | tvision

Video verfügbar:
bis 18.07.2025 ∙ 06:15 Uhr

Logo

Mehr aus neuneinhalb - das Reportermagazin für Kinder

Liste mit 24 Einträgen