Herz-Transplantation - Hoffnung auf eine zweite Chance | Video der Sendung vom 08.09.2020 11:15 Uhr (8.9.2020) mit Untertitel

Ein Chirurg hält ein menschliches Herz in Händen

Herz-Transplantation - Hoffnung auf eine zweite Chance

08.09.2020 ∙ Herz-Transplantation - Hoffnung auf eine zweite Chance ∙ SWR
Ein Chirurg hält ein menschliches Herz in Händen

Tag für Tag vollbringt unser Herz Höchstleistungen und erhält uns dadurch am Leben. Aber auch Herzen können verschleißen - und manchmal hilft dann nur noch ein Spenderherz. Wie verläuft so eine Herz-Transplantation? Welche Überlebenschancen bietet sie? Und wer darf überhaupt auf ein Spenderherz hoffen? Außerdem: Bald schon könnte die Vision vom voll implantierbaren Kunstherz wahr werden.


Bild: WDR/mauritius images/imagebroker
Video verfügbar:
bis 08.09.2025 ∙ 20:00 Uhr