ARD Mediathek Logo

Unter unserem Himmel: Kochgeschichten - Südtiroler Krapfen | Video der Sendung vom 07.02.2021 18:15 Uhr (7.2.2021) mit Untertitel

Die Luftkrapfen schmecken auch den Kleinen. | Bild: BR/Zak Mairhofer

Kochgeschichten - Südtiroler Krapfen

07.02.2021 ∙ Unter unserem Himmel ∙ BR Fernsehen

Früher waren die Tage, an denen es Krapfen gab, vom Kalender festgelegt. Es waren meistens Festtage. In den westlichen Tälern Südtirols gab es zum Beispiel sechzehn Krapfentage. In den östlichen weniger. Im Ultental gab es nur zwei Krapfentage und man kannte nur eine Art von Krapfen: die süßen Mohnkrapfen. Diese haben es aber in sich, denn die Ultner bauen für diese Spezialität auch den Mohn selber an und haben sogar einen eigenen Samen, der auf den Höfen schon seit vielen Generationen gesät wird. Erstausstrahlung: 28.01.2018

Bild: BR/Zak Mairhofer
Logo

Weil Sie »Kochgeschichten - Südtiroler Krapfen« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Unter unserem Himmel

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline