neuneinhalb: Mit dem Strom - Wie E-Mobile unsere Straßen erobern | Video der Sendung vom 24.08.2019 08:15 Uhr (24.8.2019) mit Untertitel

Robert steht in einer Fußgängerzone und trägt einen Fahrradhelm in der Hand. Mit der anderen zeigt er auf eine Reihe Elektro-Roller, die hinter ihm stehen.

Mit dem Strom - Wie E-Mobile unsere Straßen erobern

24.08.2019 ∙ neuneinhalb ∙ Das Erste
Ab 0UT
Das Team von neuneinhalb in einer Grafik mit Sendungslogo.

Kennst du schon die neuen Bewohner der Stadt? Sie haben Rollen, einen Akku und man kann auf ihnen durch die Straßen flitzen. Prominentestes Beispiel ist der Elektroroller! Ihn sieht man seit einigen Wochen überall. Aber kann er was? Robert macht den Test! Außerdem besucht er der EUREF Campus in Berlin-Schöneberg und erfährt dort jede Menge über Elektromobilität. Wie E-Roller für bessere Luft in der Stadt sorgen können? Und wie eine der größten Stromtankstellen Deutschlands aussieht? Das und mehr zeigt diese Folge von neuneinhalb.


Bild: WDR | tvision
Video verfügbar:
bis 18.08.2027 ∙ 07:20 Uhr