phoenix runde: Europa schaut auf Angela Merkel: Wie managt sie die Krisen? | Video der Sendung vom 13.10.2020 22:15 Uhr (13.10.2020) mit Untertitel

Angela Merkel

Europa schaut auf Angela Merkel: Wie managt sie die Krisen?

13.10.2020 ∙ phoenix runde ∙ phoenix
img

Baustellen gibt es genug für die deutsche Ratspräsidentschaft: Corona-Krise, Flüchtlingspolitik, Belarus, die Beziehungen zu Rußland und nicht zuletzt der Brexit.Hohe Erwartungen also an die Kanzlerin - wird es die Bundeskanzlerin noch schaffen, skeptische EU-Staaten zu überzeugen? Welche Entscheidungen Merkels waren die richtigen, welche falsch? Trägt ihre Krisenpolitik zur Stabilisierung bei? Anke Plättner diskutiert mit Silvia Breher, CDU (stellvertretende Parteivorsitzende), Sven Giegold, B´90/Grüne (Sprecher der Grünen im EU-Parlament), Kerstin Münstermann (Rheinische Post) und Rolf-Dieter Krause (ehemaliger ARD-Brüssel-Korrespondent).


Bild: dpa
Video verfügbar:
bis 13.10.2025 ∙ 19:00 Uhr