unter den linden: Großes "Ich" und kleines "wir": Wie egoistisch ist unsere Gesellschaft? | Video der Sendung vom 19.10.2020 20:15 Uhr (19.10.2020)

Unter den Linden

Großes "Ich" und kleines "wir": Wie egoistisch ist unsere Gesellschaft?

19.10.2020 ∙ unter den linden ∙ phoenix

<p>Krisen gibt es einige. Exemplarisch stehen sie für existenzielle Bedrohung und sie fordern uns als Einzelnen aber eben auch als Gemeinschaft heraus. </p><p>Genau hier aber liegt die Herausforderung für die Gesellschaften und für die Politik. Wie gelingt es angstgetriebene Egoismen einzelner Bevölkerungsgruppen gemeinschaftsverträglich einzuhegen? Wie stärken wir die Solidarität untereinander? Wie halten wir die Gesellschaft zusammen? Diese und weitere Fragen diskutiert Michaela Kolster mit ihren Gästen Diana Kinnert, Jungunternehmerin und Professor Harald Welzer, Soziologe.</p>

Bild: WDR

Video verfügbar:
bis 19.10.2025 ∙ 20:15 Uhr

Logo

Weil Sie »Großes "Ich" und kleines "wir": Wie egoistisch ist unsere Gesellschaft?« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus unter den linden

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline