ARD Mediathek Logo

Coming Out in den 80ern: Wie war das damals? | Auf Klo | Video der Sendung vom 18.11.2020 14:55 Uhr (18.11.2020) mit Untertitel

Bild zur Sendung

Coming Out in den 80ern: Wie war das damals? | Auf Klo

18.11.2020 ∙ Auf Klo ∙ funk

Maria hat sich mit 23 Jahren als queer geoutet. Genauso alt war Katharina, die Gästin unserer heutigen Folge, als sie sich Anfang der 1980er outete. Wie lief das ab, vor fast 40 Jahren? Was war ganz anders als heute, was hat sich verändert, und was ist aber auch gleich geblieben? Katharina war in der lesbischen Frauenbewegung aktiv und hat so einiges erzählen. Vom ersten Verliebtsein über Telefonsex und Lesbenwoche bis hin zu den Erfahrungen in der eigenen Familie oder am Arbeitsplatz. Und vor allem sind sich Maria und Katharina einige: Wir brauchen mehr Austausch, zwischen der älteren und der jüngeren LGBTQ+ Generation! #AufKlo Zwei Menschen. Eine Klokabine. Und endlich mal Zeit, über die wichtigen Dinge des Lebens zu sprechen: Über Mode und Menstruation. Über das erste Mal und über Schokokuchen. Über dicke Körper und Schmalspurrapper. Wir begeben uns ins Dazwischen, lieben und leben den Bruch. Folgt uns auf ...Facebook:​ ​https://www.facebook.com/aufklo ... Instagram:​ ​https://www.instagram.com/aufklo YEAH! Wir gehören auch zu​ ​#funk. Schaut' da mal rein: YouTube:​ ​https://youtube.com/funkofficial Web-App:​ ​https://go.funk.net Facebook:​ ​https://facebook.com/funk

Bild: funk
Logo

Mehr aus Auf Klo

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline