Liebe & Tod: 7 Tabu-Fragen an meine Oma | Auf Klo | Video der Sendung vom 16.11.2020 18:49 Uhr (16.11.2020) mit Untertitel

Liebe & Tod: 7 Tabu-Fragen an meine Oma | Auf Klo - Thumbnail

Liebe & Tod: 7 Tabu-Fragen an meine Oma | Auf Klo

16.11.2020 ∙ Auf Klo ∙ funk
UT
Auf Klo - Teaser

Jetzt mal ehrlich, habt ihr euch schon mal getraut, mit euren Großeltern über den Tod zu sprechen? Oder über die erste Liebe? Es gibt so einige Fragen, die ihr bestimmt brennend gerne stellen würdet, aber euch nie getraut habt zu fragen. Henriette (21) wagt es und trifft ihre Oma Barbara (82) in der Auf-Klo-Kabine. Dort stellt sie ihr einige sehr persönliche Fragen: Gab es einen Mann vor Opa? Liebt sie Opa trotz seiner Demenz genauso wie früher? Hat Oma Angst vor dem Tod? Und wie stellt sich Oma eigentlich ihre Beerdigung vor? Krasse Themen, die Henriette und ihre Oma zwischendurch richtig melancholisch stimmen. Aber gelacht wird trotzdem. Wie geht es euch mit diesen Themen? Welche Fragen würdet ihr euren Großeltern gerne einmal stellen oder habt sie schon gefragt? Schreibt es in die Kommentare! PS: Better safe than sorry! In Coronazeiten ist es wichtig, dass wir aufeinander Acht geben. Deshalb tragen wir alle im Studio Maske, lüften und haben zwischen Henriette und ihrer Oma eine nahezu unsichtbare Plexiglasscheibe aufgebaut. ? ❤️ ? Redaktion und Regie: Mirjam Wlodawer Graphik: Julia Habich Moderation: Maria Popov Kamera: Julia Geiß Schnitt: Katharina Frucht Zwei Menschen. Eine Klokabine. Und endlich mal Zeit, über die wichtigen Dinge des Lebens zu sprechen: über Sex und Verhütung, den ersten Besuch bei der Frauenärztin, die erste Periode und Lernstress. Aber auch über Alltagsrassismus, wie es ist, im Rollstuhl zu sitzen, Sexismus, das eigene Outing, Depressionen, trans sein oder ungewollte Schwangerschaften. Bei uns wird wirklich alles angesprochen, damit jede*r weiß: es gibt nichts, wofür du dich schämen musst! Folgt uns auf... …Facebook: https://www.facebook.com/aufklo ...Instagram: https://www.instagram.com/aufklo ...Twitter: https://twitter.com/auf_klo YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut' da mal rein: YouTube: https://youtube.com/funkofficial Web-App: https://go.funk.net Facebook: https://facebook.com/funk


Bild: funk