Weltreisen: Chinas unbekannte Mauer | Video der Sendung vom 21.08.2021 12:45 Uhr (21.8.2021) mit Untertitel

Der Great Wall Marathon, einer der härtesten Marathons der Welt. In Huangyaguan, einem Mauerstück nahe Peking.

Chinas unbekannte Mauer

21.08.2021 ∙ Weltreisen ∙ NDR
UT
Sendungslogo

Für viele Chinesen ist die große Mauer immer noch ein Zeichen der Stärke Chinas. Ein Bollwerk nach außen und ein Symbol der Einheit nach innen. Das längste von Menschenhand erschaffene Bauwerk der Erde. Schon vor fast 3.000 Jahren wurde mit dem Bau begonnen, die Chinesische Mauer ist die Mutter aller Mauern. Ein Mythos, der nicht nur Touristen wie ein Magnet anzieht, sondern auch in China noch heute Symbolkraft hat. Aber wie wichtig ist den Menschen dort die Mauer noch?


Bild: NDR/GreatWall Marathon/AlbatrosTravel