Wir, die Generation Z - Videos der TV-Sendung

Mehrere Portraits von Jugendlichen nebeneinander arrangiert, darunter der Schriftzug "Wir, die Generation Z"

Wir, die Generation Z

Die Generation Z, wie tickt sie und was macht sie aus? Das zeigen und erzählen uns vier Mädchen und vier Jungen im Alter von 15-17 Jahren. In drei Folgen erfahren wir über die Tiefen aber auch die Highlights ihres Lebens. Diese Generation ist anders als alle bisherigen, denn sie wurde in ein neues, digitales Zeitalter geboren. In unserem Film reden die Jugendlichen selbst. Sie fühlen sich als Generation missverstanden und wollen uns aufklären über ihr Verständnis von Freundschaft und Liebe, von Schule und Zukunft, von Identität und Geschlechterrollen und über die Bedeutung sozialer Medien in ihrem Leben.

Alle Videos