Tod und Spiele - München '72 - Videos der Sendung

Bild zur Sendung Tod und Spiele - München '72

Tod und Spiele - München '72

Das Erste

Staffel 1

Liste mit 4 Einträgen

Tod und Spiele - München '72

Hinweis der Redaktion: Diese Dokuserie enthält schockierende Aussagen der Attentäter. Bedingung der Redaktion für Interviews mit den Attentätern war, dass diese dafür kein Geld erhalten. Dies hat der Produzent versichert. Erst nach Publikation und auf Nachfrage informierte er, dass er Mohammed Safady für exklusive Nutzungsrechte 2000 US Dollar gezahlt hat. Dies ist für die Redaktion inakzeptabel. Der Produzent hat den Fehler eingeräumt und bestätigt, dass die Redaktion nichts von der Zahlung wusste. Er bezeugte glaubhaft, dass diese keinen Einfluss auf die Authentizität des Interviews hatte, da sie Monate später erfolgte und keine Voraussetzung für die Aufnahmen war. +++ Die Olympischen Spiele von München sollen "heitere Spiele" sein. Doch am 5. September 1972 nimmt eine Gruppe von Palästinensern elf israelische Sportler als Geiseln. Am Ende sind alle Geiseln, ein deutscher Polizist und fünf palästinensische Terroristen tot.

Sender

Das Erste-Logo

Alle Videos

Liste mit 9 Einträgen