Landesschau Rheinland-Pfalz: Holger auf dem E-Mountainbike in der Südwestpfalz | Video der Sendung vom 30.10.2020 17:45 Uhr (30.10.2020)

Holger unterwegs in der Südwestpfalz

Holger auf dem E-Mountainbike in der Südwestpfalz

30.10.2020 ∙ Landesschau Rheinland-Pfalz ∙ SWR Rheinland-Pfalz

LS-RP-Moderator besucht ein Dorf mit Goldmedaille. Rumbach hat den Titel beim Bundeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" gewonnen. Dort stehen nicht nur wunderschöne Häuser wie das von Familie Bauer, die Menschen dort engagieren sich auch besonders für ihren Heimatort. Zwei Freundinnen haben einen Dorfladen eröffnet, nachdem die Bäckerei geschlossen hat. Und mit Bike-Guide Tom Leidner bekommt Holger auch noch einen magischen Blick über Rumbach geboten. Schlagworte: Heimatwoche, Fachwerkhaus, Renovierung, Dorfladen, Bike-Guide, Bundessieger "Unser Dorf hat Zukunft" Geo: Rumbach

Bild: SWR, SWR

Video verfügbar:
bis 23.10.2025 ∙ 14:23 Uhr

Logo

Weil Sie »Holger auf dem E-Mountainbike in der Südwestpfalz« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Landesschau Rheinland-Pfalz

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline