Schätze der Welt: Olinda, Brasilien, Folge 178 | Video der Sendung vom 24.06.2018 04:00 Uhr (24.6.2018)

Die Mönche halten ihre Messen vor einem Altar ab ...

Olinda, Brasilien, Folge 178

24.06.2018 ∙ Schätze der Welt ∙ SWR Fernsehen

Der Film von Roland May macht deutlich, wie stark die Portugiesen Brasilien geprägt haben. Olinda ist immer noch ein hervorragendes Zeugnis europäischer Kultur des 17. und 18. Jahrhunderts. In der bis heute noch im Stil der frühen Jahre erhaltenen Altstadt dominieren religiöse Bauten. Heute wie damals versammeln sich Mönche und Nonnen jeden Tag zum Morgengebet vor den Altären. Die Ordensbrüder deuteten schon damals die besondere Kraft und Ausstrahlung Olindas als ein Versprechen an die Zukunft.

Bild: SWR, SWR/Telepool -
Logo

Weil Sie »Olinda, Brasilien, Folge 178« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen