SWR1 Leute: Rainer Langhans | 68er Legende | War das Gesicht der Studentenbewegung | Video der Sendung vom 25.11.2020 16:14 Uhr (25.11.2020) mit Untertitel

Rainer Langhans bei SWR1 Leute

Rainer Langhans | 68er Legende | War das Gesicht der Studentenbewegung

25.11.2020 ∙ SWR1 Leute ∙ SWR
SWR1 Leute

Rainer Langhans ist eine der schillerndsten Figuren der Studentenbewegung und bis heute das Gesicht der wilden 68er Zeit. Mit anderen zusammen gründete er in Berlin die legendäre Kommune 1. Mit dem Fotomodell Uschi Obermaier bildete er das erste Pop-Paar in der Geschichte der Bundesrepublik. Dann lebte er lange asketisch und spirituell. Vor kurzem, gerade 80 Jahre alt geworden, hat Langhans seine Prostata-Krebserkrankung öffentlich gemacht und gesagt: "Ich möchte angesichts eines so bösartigen Angriffs schauen, ob ich noch immer lieben kann." Moderation: Wolfgang Heim


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 25.11.2025 ∙ 12:00 Uhr