3nach9 - Die Mutter aller Talkshows: Schauspieler Joe Bausch über 25 Jahre Tatort | Video der Sendung vom 08.07.2022 20:00 Uhr (8.7.2022)

Joe Bausch

Schauspieler Joe Bausch über 25 Jahre Tatort

08.07.2022 ∙ 3nach9 - Die Mutter aller Talkshows ∙ Radio Bremen
Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo

Silbernes Jubiläum! Im Kölner "Tatort" spielt er seit 25 Jahren die Rolle des Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth: der Schauspieler Joe Bausch. Sein Schauspiel-Debüt feierte der gebürtige Westerwälder allerdings schon Jahre vorher neben Götz George in dem Kino-"Tatort: Zahn um Zahn". In seinem anderen Berufsleben war Joe Bausch mehr als dreißig Jahre als Arzt der Justizvollzugsanstalt Werl tätig, trug zuletzt die Amtsbezeichnung Leitender Medizinaldirektor. Der Mann mit der markanten Stimme hatte folglich immer wieder mit verurteilten Schwerstkriminellen zu tun. Bei 3nach9 geht er anhand von realen Beispielen der Frage nach, wie Gewalttaten entstehen können.


Bild: Matthias Hornung
Video verfügbar:
bis 07.07.2023 ∙ 22:00 Uhr