45 Min: Die Macht der Superreichen: Wie Millionäre Einfluss nehmen | Video der Sendung vom 24.10.2022 22:00 Uhr (24.10.2022) mit Untertitel

Porträts von Jürgen Hunke und Klaus-Michael Kühne in einem düster gestalteten Bild. Im Hintergrund links neben Hunke der Teepavillion der Seebrücke in Timmendorfer Strand. Rechts neben Kühne die Elbphilharmonie.

Die Macht der Superreichen: Wie Millionäre Einfluss nehmen

24.10.2022 ∙ 45 Min ∙ NDR
Logo der Sendung 45 Min

Was tun, wenn die Tribüne am Fußballstadion bröckelt, aber die Kassen von Städten und Gemeinden leer sind? Geld milliardenschwerer Bürger, die städtische Projekte finanzieren wollen, ist erst mal sehr willkommen. Aber was, wenn an den Geldfluss Bedingungen geknüpft sind? Die NDR Reporterinnen Gesine Enwaldt und Melanie Stucke haben für 45 Min in der Welt der Superreichen recherchiert und hinterfragen deren Einfluss auf klamme Kommunen.


Bild: NDR Foto: Grafik: Eva Tüting
Video verfügbar:
bis 24.10.2024 ∙ 22:00 Uhr