Filme : Das Glück ist eine Katze | Video der Sendung vom 12.01.2024 14:30 Uhr (12.1.2024) mit Untertitel

Eine kleine schwarze Katze bringt die zerstrittenen Nachbarn Rosa Schätzlein (Eva Mattes) und Frido Schulz (Robert Atzorn) wieder zusammen.

Das Glück ist eine Katze

12.01.2024 ∙ Filme ∙ hr-fernsehen
Ab 0UT
Til Schweiger

Frido Schulz und Rosa Schätzlein kennen sich seit ihrer gemeinsamen Studienzeit. Doch während Rosa als Anwältin Karriere gemacht hat, musste Frido den väterlichen Elektroladen übernehmen. Seither sind er und Rosa wie Hund und Katz, obwohl sie Nachbarn sind und Fridos Ehefrau Hanne Rosas beste Freundin ist. Doch dann stirbt Hanne. Ihr plötzlicher Tod verschlimmert das Nachbarschaftsverhältnis nur noch. Fridos Vorwürfe gegenüber Rosa erreichen ihren Höhepunkt, als er sie wegen Diebstahls vor Gericht zerrt: Sie soll seinen kleinen schwarzen Kater gestohlen haben, der ihm eines Abends zugelaufen war und von dem sie nun behauptet, dass er ihr gehöre – eine verfahrene Situation.


Bild: ARD Degeto/Hardy Spitz
Video verfügbar:
bis 11.01.2025 ∙ 10:14 Uhr