Elefant, Tiger & Co.: Schwer was los (382) | Video der Sendung vom 26.07.2023 14:25 Uhr (26.7.2023) mit Untertitel

Pinguinnachwuchs.

Schwer was los (382)

26.07.2023 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

* Zickenterror: Gorilla-Dame Viringika ist in den letzten Monaten nicht gerade wegen übermäßiger Liebenswürdigkeit gegenüber der frischen Mutter Kumili aufgefallen. Ganz im Gegenteil, Kumili wurde regelrecht von ihr gemobbt. Aus diesem Grund wurde Viringika hinter ein Sichtgitter verbannt, damit Kumili nicht mehr unter ihren Aggressionen leiden muss. Doch da dies kein Dauerzustand sein kann, wollen Martina Lohse und Manuela Klöden nun noch einmal versuchen, den Zickenterror beizulegen. Ob Viringika sich diesmal freundlicher verhält? * Neue Pfunde? Bei den Pinguinen gab es Nachwuchs. Zwei Jungtiere! Regelmäßig werden die Gefiederten nun kurz aus ihren Nestern geholt, um ihnen Vitamine zu verabreichen und mal kurz zu schauen, ob sie zugenommen haben. Doch die Pinguineltern sind nicht begeistert. Da muss man sich eine List einfallen lassen. Schwer was los in der Pinguin Abteilung. * Grünzeug gegen das Hüftgold: Der kleinen Plumplori-Familie Mercedes, Benz und Smart geht es ausgesprochen gut. So gut, dass besonders die Eltern ein wenig Speck angesetzt haben. Deswegen hat Maria Bischoff ihnen eine strikte Diät verordnet. Viel Grünzeug, wenig Obst – und höchstens zwei Heuschrecken pro Tag. Ob das den Loris schmeckt? * Flamingos auf dem Abflug: Jahrelang waren die vier Kubaflamingos gemeinsam mit den Chileflamingos das Begrüßungskomitee für die Besucher vom Zoo Leipzig. Doch heute sollen sie in den Landkreis Zwickau umziehen, wo sie die Ehre haben, auf „Eule“ zu treffen. Letzterer ist keine Tierart, sondern Tierarzt Professor Klaus Eulenberger der ehemalige Veterinär vom Zoo Leipzig - liebevoll „Eule“ genannt. Seit seiner Pensionierung hilft er, den Tierpark Limbach-Oberfrohna zum Amerika-Zoo umzubauen. Die Flamingos reisen in einer eigens angefertigten Spezialkiste, in der jeder sein eigenes Abteil hat. Werden sie wohlbehalten bei „Eule“ ankommen? Die Doku-Soap des MDR FERNSEHENS erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 25.07.2024 ∙ 14:25 Uhr