Elefant, Tiger & Co.: Fohlen im Glück (383) | Video der Sendung vom 27.07.2023 14:25 Uhr (27.7.2023) mit Untertitel

Ein Gorilla.

Fohlen im Glück (383)

27.07.2023 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

* Kleiner Hengst, kleine Stute: Tierpflegerin Christiane Jäpelt könnte platzen vor Glück. Der erste Nachwuchs des Jahres hat sich bei den Wildpferden eingestellt. Quicklebendig und kerngesund erobern sie das erste Mal ihre Außenanlage. Der kleine Hengst ist ein echter Wildfang und kaum zu bändigen. Christiane macht sich etwas Sorgen, dass er sich verletzen könnte. Ganz anders die kleine Stute. Schritt für Schritt, ganz vorsichtig erkundet sie ihre Umwelt und weicht ihrer Mutter kaum von der Seite. * Blumen für die Dame: Die Riesenhörnchen-Weibchen in der Rückwärtigen Tierhaltung des Gondwanalands haben riesiges Glück - erstens wachsen hinterm Gondwanaland viele wilde heimische Kräuter und zweitens ist Hubertus Schmuck ein großer Freund und Kenner der heimischen Flora. Heute steht ein Testfressen der regionalen Kost auf dem Speisenplan. Welches Kraut macht beim asiatischen Riesenhörnchen das Rennen: Schafgarbe, Beifuß – oder gar der saure Sauerampfer? * Ausnahmezustand: Wochenlang herrschte bei den Seebären der Ausnahmezustand. Bulle Danny fraß nichts, war nur hinter den Frauen her. Sein Tierpfleger Lasse Nieberding hatte für ihn Verständnis. Doch nun nach der Brunftzeit muss sich auch Danny wieder benehmen. Auch damit endlich wieder Ruhe in die Gruppe kommt und die Seebär-Damen wieder ungestört fressen können. Die Doku-Soap des MDR FERNSEHENS erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 26.07.2024 ∙ 14:25 Uhr