Elefant, Tiger & Co.: Happen schnappen (1038) | Video der Sendung vom 28.07.2023 19:50 Uhr (28.7.2023) mit Untertitel

Robbe

Happen schnappen (1038)

28.07.2023 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

Folge 1038: Happen schnappen * Babykost: Erik Richter hat derzeit ein Sorgenkind hinter den Kulissen des Aquariums. Ein Katzenhai – frisch geschlüpft vor sieben Tagen. Die erste Zeit konnte er noch von den Reserven seines Eidotters zehren, doch nun sollte er feste Nahrung aufnehmen. Erik tafelt alles an Leckereien auf, was das Meer für kleine Haie zu bieten hat. Muscheln, Kalmar und Garnelen in mundgerechten Stücken. Doch zunächst kann der Kleine anscheinend gar nichts mit der Meereskost anfangen, lässt die Stücken unbeachtet liegen. Ob es Erik gelingt, den Fressinstinkt des kleinen Katzenhais zu wecken? * Lockmittel: Auch im Tapirstall deckt Timo Geßner morgens den Tisch. Jeden Tag lockt er die Kiebitzfamilie mit Leckereien zu sich hinein. Das Verwöhnprogramm ist gleichzeitig Umzugstraining, denn in Kürze soll der Kiebitznachwuchs ausziehen. Die Vögel auf der Anlage draußen einzufangen ist so gut wie unmöglich. Da muss Timo den Umzug mit vertrauensbildenden Maßnahmen vorbereiten, damit die Kiebitze freiwillig in den Stall kommen. Schritt für Schritt – der Umzugstag naht. Ob das klappt? * Geschmackssache: Im Robbenbecken steht ein Training für Mensch und Tier an. George Goldspink aus England ist angereist, um den Leipziger Pflegern ganz besondere Kniffe zu vermitteln. An Motivation mangelt es nicht, doch zwei Besonderheiten machen allen zu schaffen: Es ist heiß und alle Seelöwinnen sind gleichzeitig in der Pubertät. Wird das Training trotzdem klappen?


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 28.07.2024 ∙ 16:30 Uhr