Elefant, Tiger & Co.: Tauwetter (765) | Video der Sendung vom 03.08.2023 10:30 Uhr (3.8.2023) mit Untertitel

Ein Ozelot auf einem Baum.

Tauwetter (765)

03.08.2023 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

Der letzte Schnee Die frostigen Temperaturen sind passé. Überall im Zoo taut es. Die letzte Gelegenheit für die Pfleger, den Gorillas und Orang-Utans noch mal ein Eis von draußen zu holen in Form von frischem Schnee. Die Tierbeschäftigung kommt bei einer Affenart prächtig an, die andere aber ignoriert das Eis weitgehend! Das erste Wiedersehen Ein paar Monate musste Ozelotkater Pinchu jetzt hinter den Kulissen leben, denn seine Katze Daphne hatte ein Jungtier bekommen und da hätte der Vater nur gestört. Nun aber ist das Jungtier groß und hat den Zoo verlassen und Pinchu kann wieder zu seiner Daphne. Wie verläuft das erste Wiedersehen nach so langer Zeit? Eine neue Theorie Der kleine Schwellhai hätte eigentlich schon lange schlüpfen müssen. Lisa Fischer durchleuchtet das Ei, in dem er immer noch fröhlich vor sich hin wächst. Doch Anstalten sich mal da raus zu pellen macht er nicht. Lisa hat aber eine Idee, woran es liegen könnte. Ist aber nur eine Theorie!


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 03.08.2024 ∙ 10:30 Uhr