Elefant, Tiger & Co.: Kuno mag keine Lehrer (780) | Video der Sendung vom 24.08.2023 10:30 Uhr (24.8.2023) mit Untertitel

Affe

Kuno mag keine Lehrer (780)

24.08.2023 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

Zoo macht Schule Seit fast 50 Jahren gibt es nun die Zooschule. Dr. Axel Kästner unterrichtet Schulklassen aus Leipzig und Umgebung. Spannender Biologieunterricht. Praxisnah, und direkt im Zoo. Die Schüler der 8c aus Bad Düben lernen etwas über das Verhalten der Tiere. Und einer legt sich besonders ins Zeug: Kuno, der Bonobomann. Der zeigt ein sehr ungewöhnliches Verhalten, wenn Lehrer Kästner kommt. Kind macht Sorge Bonoboweibchen Yasa hat wieder ein Junges zur Welt gebracht. Große Freude! Es trinkt und ist quicklebendig. Doch noch ist das Kleine nicht über den Berg. Denn: Ihr letztes Kind hat Yasa nicht angenommen. Das wird nun von der Übermutter Lexy groß gezogen. Noch immer bangt Frank Schellhardt deshalb, ob Yasa diesmal ihr Kind groß zieht. Frau macht Stress Bei den Kronenmakis, den kleinen Affen aus Madagaskar, entwickelt sich der Nachwuchs prima. Doch seitdem Bonnie Mutter ist, hat Vater Clyde nichts mehr zu lachen. Er wird von ihr ab und zu gejagt und auch nicht ans Futter gelassen. Kerstin Tischmeyer hat nun eine zündende Idee, wie sie dem gestressten Vater helfen kann.


Bild: MDR
Video verfügbar:
bis 24.08.2024 ∙ 10:30 Uhr