Elefant, Tiger & Co. - Special: Mit der Arche Noah um die Welt | Video der Sendung vom 24.08.2023 23:40 Uhr (24.8.2023) mit Untertitel

Sven Voss auf Boot im Leipziger Zoo

Elefant, Tiger & Co. - Special: Mit der Arche Noah um die Welt

24.08.2023 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

Bis zu neun Millionen verschiedene Tierarten bevölkern noch unsere Kontinente, doch jedes Jahr verschwinden Tausende von ihnen für immer. Viele bedrohte Tiere haben in Leipzig inzwischen ein Zuhause gefunden. Der Zoo will eine Arche sein für viele Tiere, die in freier Wildbahn ums Überleben kämpfen. Vom Mythos Arche Noah inspiriert begibt sich Sven Voss auf eine tierische Reise um die Welt. Überall im Zoo begegnet er spannenden, bewegenden und lustigen Geschichten von Tieren aus der ganzen Welt. Wie man Leoparden, Plumploris und anderen Bewohnern ein weitgehend artgerechtes Zuhause bietet und dafür sorgt, dass sie sich bei uns wohlfühlen, erfährt er aus erster Hand von den beliebten Pflegern der Kult-Serie "Elefant, Tiger & Co". Jeden Tag kümmern sie sich liebevoll um ihre Schützlinge. Gemeinsam mit ihnen entdeckt Sven Voss die Artenvielfalt im Zoo Leipzig, erfährt welche Tiere vom Aussterben bedroht sind, wie Zuchtbücher geführt werden und welche internationalen Zuchtprogramme von Leipzig aus koordiniert werden.


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 24.08.2024 ∙ 23:40 Uhr