Elefant, Tiger & Co.: Nabel-Schau (1042) | Video der Sendung vom 25.08.2023 19:50 Uhr (25.8.2023) mit Untertitel

Krokodil | ETC (1042) für 25.08.2023

Nabel-Schau (1042)

25.08.2023 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

Folge 1042: "Nabel-Schau" * Faultiere: Hoffnungsvolles Detail Obwohl Elfriede, Sid und ihr elf Monate altes Kind tagsüber nur schwer zu sehen sind, scheint bei der Faultier-Familie wieder etwas im Busch zu sein. Dank der Aufnahmen der Überwachungskamera können die Pfleger zumindest die nächtlichen Aktivitäten des Trios beobachten. Und dabei wurde ein kleines Detail entdeckt, was dem Zoo nun Grund zur Hoffnung gibt. * Krokodile: Neuer Versuch Bei den Stumpfkrokodilen gibt es ein Jubiläum. Nachwuchs Yoda hat fast auf den Tag genau vor einem Jahr das Licht der Welt erblickt. Das kleine Krokodil vor die große Kamera zu bekommen, erwies sich immer wieder als echte Herausforderung. Vor allem beim Fressen ließ sich der Junior einfach nicht zuschauen und ging lieber auf Tauchstation. Doch nun gibt es einen neuen Versuch, das scheue Reptil endlich beim Futtern vor die Linse zu bekommen. * Amazonas-Enten: Küken gesucht Im Gondwanaland gibt’s einen Babyboom. Bei den freilebenden Amazonasenten wurden zahlreiche neue Küken entdeckt. Doch wie viele Jungtiere sind es genau und zu wem gehören sie? Keine leichte Aufgabe das in einer Riesentropenhalle herauszufinden. Lisa Fischer und Sophie Jörn nehmen sich der Herausforderung an und begeben sich auf einen Rundgang, der so manche Überraschung parat hält.


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 25.08.2024 ∙ 16:30 Uhr