Elefant, Tiger & Co.: Ruben macht Ernst (395) | Video der Sendung vom 22.08.2023 14:25 Uhr (22.8.2023) mit Untertitel

Krokodil

Ruben macht Ernst (395)

22.08.2023 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

* Stecknadel im Heuhaufen!: Ruben Holland hat heute jede Menge vor. Fünfzehn Präriehunde warten in der Rückwärtigen Tierhaltung der Tropenhalle auf ihre Abreise. Bevor es losgeht serviert Hubertus Schmuck das Frühstück. Doch keiner der Präriehunde lässt sich blicken. Sie haben sich in einem riesigen Strohhaufen verschanzt und stecken kaum die Nase raus. Für Ruben Holland und seine acht „Hundefänger“ beginnt die Suche nach dem Präriehund im Heuhaufen. * Nomen est Omen: Der kleine Tapirmann entwickelt sich prächtig an der Seite von Mutter Laila. Ausflüge im Vorgarten gehören längst zum Alltag. Nun naht das nächste Großereignis – die Taufe des Kleinen. Diesmal haben die Zoomitarbeiter entschieden, aber das Geheimnis lüften kann nur Laila. * Erdmännchen: Jörg wird zum Korbflechter: Jörg juckt es mal wieder in den Fingern. Er will seinen Erdmännchen eine neue Attraktion bieten: eine Hängematte, geflochten aus Weidezweigen. Daran werkelt er in jeder freien Minute - ganz so wie früher sein Großvater, ein Hobby-Korbflechter. Aber werden die Erdmännchen mit der komischen Konstruktion etwas anfangen können? Jörg setzt überzeugende Argumente ein, verkündet nebenbei eine schöne Neuigkeit und präsentiert zum ersten Mal sein erstes Tattoo: ein großflächiges Bild, gestochen scharf prangt es auf der rechten Wade. Was es zeigt? Verraten wir noch nicht. Die Doku-Soap des MDR FERNSEHENS erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 22.08.2024 ∙ 14:25 Uhr