Elefant, Tiger & Co.: Zähne zeigen (784) | Video der Sendung vom 30.08.2023 10:30 Uhr (30.8.2023) mit Untertitel

Zwergflusspferd Euforio

Zähne zeigen (784)

30.08.2023 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

* Ein Hippo beim Zahnarzt Zwergflusspferd Euforio hat ein Problem: er leidet an Mundgeruch. Seine Pfleger Maria Vollring und Sebastian Schorr machen sich Sorgen, dass eine Entzündung die Ursache dafür sein könnte. Euforios Zähne schleifen sich nämlich nicht richtig ab. Ob diese Fehlstellung der Zähne wirklich der Grund für Euforios üblen Atem ist? Eine zahnärztliche Behandlung bei Dr. Bernhard soll Klarheit bringen. * Ab ins Exil 9 Jahre ist die Königin der Erdmännchen nun alt. Sie hat ihrem Volk immer gut gedient, viele Nachkommen zur Welt gebracht. Nun soll die Zeit ihrer Regentschaft vorbei sein, eine Jüngere soll ihr folgen. Doch als Jörg Gräser die alte Königin von ihrem Volk trennen möchte, weigert diese sich hartnäckig. Die alte Herrscherin scheint einfach nicht abdanken zu wollen. * Verschollene Küken Nachdem Jochen Menner seine Arbeit im Leipziger Vogelhaus gegen eine neue Aufgabe in Indonesien eingetauscht hat, ist Bettina Kayser die alleine verantwortlich im Revier. Die erste große Herausforderung steht ihr bereits bevor: der Nachwuchs der seltenen Blaukappenhäherlinge ist plötzlich verschwunden. Bettina macht sich große Sorgen. Kann sie die Küken irgendwo im Gebüsch entdecken oder hat es der Nachwuchs in diesem Jahr nicht geschafft?


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 29.08.2024 ∙ 10:30 Uhr