Elefant, Tiger & Co.: Das Schreckgespenst (405) | Video der Sendung vom 05.09.2023 14:25 Uhr (5.9.2023) mit Untertitel

Zwei Hyänen.

Das Schreckgespenst (405)

05.09.2023 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

* Ein teuflischer Plan Jörg Gräser will die Hyänen das Fürchten lehren. Sein teuflischer Plan: Er will auf der Hyänenanlage einen Geisterwald entstehen lassen. Mit Kürbis, Bettlaken und leckeren Fleischstückchen macht sich Jörg ans Werk. Und als sich der Schieber schließlich öffnet, werden die Hyänen von Jörgs Monstern erwartet. Ob sie den Kampf wagen gegen Teufel, Vampir & Co.? * Verkehrte Welt? Dass Fische geangelt werden können, ist allgemein bekannt. Aber dass es Fische gibt, die selber angeln? Dieses kuriose Phänomen ist ab jetzt im Aquarium zu bestaunen. Dort lebt seit kurzem der Anglerfisch gemeinsam mit einer Seegurke und verschiedenen Röhrenwürmern in einem Becken. Lisa Fischer und Lothar Dudek stellen den beeindruckenden Tarnkünstler vor. Eine Fütterung mit lebenden Garnelen soll den Anglerfisch animieren, seinen Köder auszuwerfen. * Eine schmackhafte Belohnung Zwei Brote verdrückt ein Elefant am Tag. Im Moment vielleicht auch ein bisschen mehr, denn jetzt verbringen sie viel Zeit mit Training. Und für jede gutgemachte Übung gibt es ein Stück Brot als Belohnung. Das mögen alle Elefanten. An diesem Morgen ist Rani die Erste. Muss brav auf alle Kommandos hören, sich abbürsten und an einer Kette fixieren lassen. Mit ihren nur 5 Jahren macht sie das schon wie eine Große. Auch wenn sie den ernsthaften Sinn des Ganzen sicherlich noch nicht versteht.


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 05.09.2025 ∙ 14:25 Uhr