Elefant, Tiger & Co.: Wünsch Dir was! (430) | Video der Sendung vom 11.10.2023 14:25 Uhr (11.10.2023) mit Untertitel

Ein schwimmender Krake.

Wünsch Dir was! (430)

11.10.2023 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

* Gustis Baby Eigentlich wollte René Forberg gerade Feierband machen, doch dann setzen bei Rothschild-Giraffe Gusti die Wehen ein. Schon seit Wochen warten die Afrikapfleger darauf, dass Gustis Kalb endlich auf die Welt kommt. Da übernimmt Rene natürlich die Stallwache vorm Kreissaal. Ob Mutter und Kind die anstrengende Geburt gut überstehen? Tierpfleger René Forberg wünscht es sich von Herzen. * Bitte nur gucken Bei den Geparden und Husarenaffen steht eine Premiere an. Beide sollen sich erstmals gemeinsam auf der Außenanlage, der neu erbauten Kiwara-Kopje, begegnen. Die Geparden kennen den Vorgarten bereits, denn sie dürfen schon seit einigen Tagen das Terrain erkunden. Für die Affen ist es jedoch Neuland, deshalb wurde extra ein Käfig für das Rendezvous installiert. In ihm können sie das Geschehen geschützt beobachten. Für die Tierpfleger ist das Experiment von großer Bedeutung, denn es soll herausgefunden werden, ob sich die Geparden gefährlich nähern oder die Sicherheitsvorkehrungen ausreichend sind ... * Big in Japan Nashornkind Samia soll bald auf eignen Füßen stehen. Seit einigen Wochen lebt sie schon allein – getrennt von ihrer Mutter. Nun steht eine große Reise an – im Zoo von Osaka soll Samia zukünftig wohnen. Die große Reise nach Japan braucht Vorbereitung. Michael Tempelhoff will dem Nashornmädchen beibringen, in ihre Reisekiste zu gehen. Doch er ist nur Vertretung im Nashornhaus. Samia kennt ihn noch nicht so gut. Ob sie Tempi auf der Nase rumtanzt? Die Doku-Soap des MDR Fernsehens erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 11.10.2025 ∙ 14:25 Uhr