Elefant, Tiger & Co.: Benz auf Achse (855) | Video der Sendung vom 11.12.2023 10:35 Uhr (11.12.2023) mit Untertitel

Ein Husarenaffe

Benz auf Achse (855)

11.12.2023 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

Neustart für Benz Die Zwergplumploris haben ein aufregendes Jahr hinter sich. In ihrem angestammten Bereich im Gondwanaland war eine Quoll-Großfamilie eingezogen. Die nachtaktiven Plumploris sind daraufhin in die rückwärtige Tierhaltung gezogen. Doch für Zoo-Sternchen Benz sind die Tage hinter den Kulissen gezählt. Im Elefantentempel wartet mit dem Schuppentiergehege eine neue Bühne für das Zwergplumplori-Männchen. Dort kann er endlich wieder im Rampenlicht, oder besser: Mondlicht stehen. Für seinen Umzug wurde die Anlage gründlich renoviert und zur WG umgerüstet. Ob das neue Areal aber auch den hohen Ansprüchen des kleinen Kletterkünstlers genügt? Geschenke und kein Ende Bei den Husarenaffen ist eine große Weihnachtsbescherung geplant. Sarina Schliewenz hat sich ins Zeug gelegt, zahlreiche Geschenke gebastelt und verpackt. Der Gabentisch ist mit gefüllten Socken, Weihnachtskugeln und anderen Raffinessen prall gefüllt. Schließlich soll keiner zu kurz kommen und vor allem leer ausgehen. Doch eine Geschenke-Flut muss noch lange kein Garant für ein friedliches Miteinander sein. Engel auf Erden Am Königshof der Erdmännchen ging es in diesem Jahr ziemlich ruhig zu. Doch das ist kein Wunder, denn das Gefolge der jungen Majestät besteht noch immer aus lediglich zwei Untertanen. Um das Trio etwas vom grauen Dezember-Alltag abzulenken, greift Jörg Gräser zum Küchenmesser und schnitzt essbaren, geflügelten Weihnachtsschmuck. Ob Majestät anbeißt?


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 11.12.2025 ∙ 10:35 Uhr