Elefant, Tiger & Co.: Heiß auf Eis? (473) | Video der Sendung vom 12.12.2023 14:25 Uhr (12.12.2023) mit Untertitel

Ein Tiger, der zwischen Buschwerk liegt.

Heiß auf Eis? (473)

12.12.2023 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

Bomben Stimmung Erfrischende Idee für Bella und Tomak. Steffen Tucholski will die trägen Tiger auf Trab bringen. Mit leckeren Rinderfilet-Eisbomben hofft er, die Tiger ins Wasser zu locken. Nicht unrealistisch, wasserscheu sind diese Katzen nicht. Bella und Tommak nehmen gern ab und zu ein Bad, jedoch meist abends. Ob es Steffen schafft, die beiden bereits am Morgen aus der Reserve zu locken? Tomak ist schlecht gelaunt und auch Bella bekommt ihr Futter lieber mundgerecht serviert. Doch bei dem verlockenden Duft sind sie hin- und hergerissen zwischen der schwimmenden Versuchung und trockenen Tatzen. Zeit für die Liebe Nashornbulle Ndugu ist bisher nur auf Nandi getroffen. Die Nashorn-Dame ist jedoch besonders schwer zu erobern und hat jede Annäherung verwehrt. Damit es auch in Zukunft Nashorn-Kinder auf der Kiwara-Kopje gibt, soll Ndugu nun nach einander auch auf alle anderen Kühe treffen. Ob bei einer der Funke überspringt? Handzahm Die neuen Löwen sind immer noch etwas argwöhnisch und scheu. Ihr Pfleger Jörg Gräser versucht sie daher heute aus der Hand zu füttern. Vertrauensbildende Maßnahmen in kleine Häppchen verpackt. Mit Mayo klappt es auch schon ganz gut, Motsehegetsie ist noch zurückhaltend. Die Neuen Kurt und Paul sind gerade aus Berlin angekommen. Die beiden Hängebauchschweine sind Brüder und sollen den Tierkindergarten bereichern. Dazu müssten sie aber zahm sein. Noch sind sie es nicht. Darum kümmert sich heute Daniel Unglaub und begibt sich auf Schweinchenhöhe! (ARD 09.09.2017)


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 12.12.2025 ∙ 14:25 Uhr