Elefant, Tiger & Co.: Winterfahrplan (1056) | Video der Sendung vom 15.12.2023 19:50 Uhr (15.12.2023) mit Untertitel

Ein Elefant im schneebedeckten Gehege.

Winterfahrplan (1056)

15.12.2023 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

* Elefanten: Wellness Es gibt so ein paar Tage im Jahr, da ist das Wetter so, dass man nicht vor die Tür gehen will. Schneematsch und Eisregen. Doch hier hat der Zoo bei den Elefanten vorgesorgt: Wellness-Programm bei einer Wassertemperatur von 25 Grad! Aber dann sollen sie doch mal raus! Aber wollen sie das überhaupt? * Affen: Indoor-Spielplatz Auch bei den Affen ist der Winterfahrplan angesagt. Die Gräben auf der Außenanlage sind gefroren, so dass sie nicht raus können. Deshalb hat sich Daniel Geissler so einiges ausgedacht, um sie zu beschäftigen. Was denn? * Koalas: Eingelebt? Bei den Koalas ist die Neue, Erlinga, jetzt schon eine Woche da. Philipp Hünemeyer hat das Gefühl, es läuft schon ganz gut. Aber er will lieber auf Nummer sicher gehen. Ein untrügliches Zeichen: Das Gewicht der Tiere. Geht es ihnen gut, nehmen sie zu. Hat Erlinga ab- oder zugenommen?


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 15.12.2025 ∙ 16:30 Uhr