Elefant, Tiger & Co.: Zurück nach Hause (1065) | Video der Sendung vom 16.02.2024 19:50 Uhr (16.2.2024) mit Untertitel

Ein Koalabär.

Zurück nach Hause (1065)

16.02.2024 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

Zurück nach Hause * Home Sweet Home Knapp vier Wochen haben die Koalas im Übergangsquartier ausgeharrt. Nun sind die Umbauten in ihrem Zuhause abgeschlossen und Mandie, Erlinga und Yuma dürfen wieder zurückziehen. Beim Hinzug bewährt, transportieren Philipp Hünemeyer und Celina Lembke ihre Schützlinge wieder per Shuttleservice bis zur Haustür, wo Juliane Ladensack sie in Empfang nimmt. Im Haus hat sich einiges getan - zu den vertrauten Lieblingsplätzen kommen neue Kletteräste, unbekannte Düfte, zusätzliche Einbauten. Ob sich die Koalas hier heimisch fühlen? * Hai im Ei Zu den Bewohnern des Ringbeckens im Aquarium zählen die Korallen-Katzenhaie, die ihre Eier am liebsten gut versteckt in Felsspalten ablegen. Wenn die Pfleger sie entdecken, sind sie meist schon von gefräßigen Mitbewohnern geplündert worden. Diesmal liegt ein Hai-Ei gut sichtbar auf dem Präsentierteller. Zügig macht Florian Brandt sich daran, es zu bergen. Vielleicht hat er ja Glück und es hat sich noch niemand daran gütlich getan. Ein Hai im Ei ist etwas Besonderes … * Zahn um Zahn Eine Woche lang befand sich Elefantenbulle Voi Nam im hormonellen Ausnahmezustand, der Musth. Sogar WG-Mitbewohner Edgar musste sicherheitshalber ausziehen. Allerdings hat sich der sonst so umgängliche Voi während des enormen Testosteronschubs selbst Schaden zugefügt und sich ein nicht unbeträchtliches Stück seines rechten Stoßzahnes abgebrochen. Nun mussten die Pfleger auch beim linken Stoßzahn reagieren.


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 16.02.2026 ∙ 16:30 Uhr