Elefant, Tiger & Co.: Die neue Regentin! (518) | Video der Sendung vom 21.02.2024 14:25 Uhr (21.2.2024) mit Untertitel

Porträt eines Pandabären, der auf einem Ast liegt.

Die neue Regentin! (518)

21.02.2024 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

Untertanen Nach dem Rücktritt der in die Jahre gekommenen Königin warten nun vier männliche Erdmännchen auf eine neue Regentin. Die ist vor zwei Tagen eingetroffen, bereitet sich im Stall auf das erste Zusammentreffen mit ihrem neuen Gefolge vor. Jung ist sie, zierlich, freundlich und interessiert - Sarina Schliewenz und Jens Hirmer sind sich sicher, dass sie sich sofort mit dem in der Gruppe verbliebenen König zusammentun wird. Doch was passiert mit einem Staat, wenn die Königin Affären hat? Untermieter Lilo und Zimai, die beiden Roten Pandas des Leipziger Zoos, haben sich auf ihrer weitläufigen Anlage so richtig schön eingerichtet. Schlafen und fressen - so verbringen die beiden ihre Tage. Doch nun wird es ungemütlich: Steffen Tucholski und Thomas Günther wollen Schopfhirsche als Untermieter bei ihnen einquartieren. Lilo muss dafür vorübergehend ausziehen. Und mit Zimais Müßiggang ist es jetzt erst einmal gründlich vorbei. Immer Ärger mit der Ex Nasenbärenmann Hugo soll endlich eine Frau bekommen. Janet Pambor hat sie persönlich ausgesucht. Pina. Sie stammt aus derselben Gruppe, in der Hugo früher gelebt hat. Da ist Wiedersehensfreude vorprogrammiert, glaub Janet. Doch als Hugo am Sichtgitter erkennt, wer ihm da hinterhergereist ist, verliert er die Nerven: schlägt um sich und schreit, um Pina zu vertreiben. Ob das noch die große Liebe wird? Süß und bissig Auch Michael Ernst hat es nicht leicht mit den Frauen. Heute soll er das Ozelot-Mädchen zum Impfen begleiten. Erst versteckt sie sich im höchsten Winkel der Anlage. Dann verbeißt sie sich im Fanghandschuh und windet sich knurrend. Ob Micha mit so einer temperamentvollen Dame umgehen kann?


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 21.02.2026 ∙ 14:25 Uhr