Elefant, Tiger & Co.: Heidis großer Augenblick (417) | Video der Sendung vom 10.02.2022 10:30 Uhr (10.2.2022) mit Untertitel

Ein schielendes Opossum schaut aus einer Transportbox.

Heidis großer Augenblick (417)

10.02.2022 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

* Die Welt schielt auf Heidi Mit ihrem liebenswerten Silberblick wurde Opossum-Dame Heidi weltberühmt. In den vergangenen Monaten hatte sie sich vorübergehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Nun ist sie wieder da. Begleitet von 70 Journalisten bezieht sie ihr neues Heim im Gondwanaland. Von der Presse fast unbemerkt zieht auch ein weiterer Mitbewohner ein - Opossum-Mann Teddy. Er muss sich erst noch daran gewöhnen, mit einem Weltstar zusammen zu sein. * Liebe mit Hindernissen Nach einer langen Zeit der Enthaltsamkeit dürfen sich die Lippenbären Klaus und Ludmilla wieder näher kommen. Während Klaus bereits beim ersten Date Feuer und Flamme ist, kann Ludmilla mit seinen unbeholfenen Annäherungsversuchen gar nichts anfangen. Doch Klaus hat eine Idee, wie er ihr Herz doch noch erobern kann. * Unerfüllter Kinderwunsch Nashorn-Dame Nandi soll endlich trächtig werden - ihrer Gesundheit zuliebe. Bisher blieb der Kinderwunsch jedoch unerfüllt. Über mehrere Wochen hat Nandi nun Hormone geschluckt. Eigentlich müssten die Chancen jetzt gut stehen für eine künstliche Befruchtung.


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 18.03.2025 ∙ 11:00 Uhr