Elefant, Tiger & Co.: Früher Vogel (433) | Video der Sendung vom 04.03.2022 10:30 Uhr (4.3.2022) mit Untertitel

Ein Maribu.

Früher Vogel (433)

04.03.2022 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

* Lieblos: Wenn sich morgens der Nebel über Afrika lichtet, dann ist es für die Marabus an der Zeit, das Feld zu räumen. Am Vormittag gehört die Savanne den Hornraben, die sich nicht gut mit den afrikanischen Störchen verstehen. Wer aber jetzt glaubt, die vier Marabus Bruno, Erika, Rasputin und Katharina würden es sich gemeinsam hinter den Kulissen gemütlich machen, der irrt. Keiner kann den Anderen richtig leiden, deswegen lebt jeder für sich in einem Single-Apartment. Vergeblich hoffen Marco Mehner und Danny Lohse auf Nachwuchs. Warum nur funkt es bei den gefiederten Individualisten nicht? * Alte Liebe: Nach dem Tod der weltberühmten schielenden Heidi muss das Leben im Opossum-Gehege weitergehen. Die Hinterbliebenen Teddy, Heidis Witwer - und Naira, Heidis Schwester, sollen sich nun gegenseitig trösten. Martina Molch hofft, dass die beiden sich an ihre alte Liebe erinnern, schließlich haben sie schon einmal zusammen gelebt. Doch wollen die beiden Beutelratten überhaupt ihren Alltag gemeinsam gestalten? * Liebesglück: Bei den Silberaffen dagegen herrscht eitel Sonnenschein. Lange hat Jupp allein gelebt, machte einen verschüchterten, eigenbrötlerischen Eindruck. Nun ist die hübsche Esther zu ihm gezogen und hat Jupp sofort aus der Reserve gelockt. Die beiden können einfach nicht mehr voneinander lassen. Sylke Einert hat eine Riesenüberraschung für die beiden: zwei Riesengrillen. Hoffentlich hört da die Freundschaft nicht auf.


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 18.03.2025 ∙ 11:00 Uhr