Elefant, Tiger & Co.: Große Pläne (235) | Video der Sendung vom 16.12.2022 14:25 Uhr (16.12.2022) mit Untertitel

Porträt eines Silberaffen.

Große Pläne (235)

16.12.2022 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

* Opulentes Opossum: Silberaffen, Opossum, Lungenfisch - die ersten Bewohner der zukünftigen Tropenerlebniswelt Gondwanaland warten auf den Umzug in die riesige Tropenhalle. Doch bis es soweit ist, muss noch viel getan werden - bis jetzt ist der neue Kontinent nämlich noch eine Baustelle. Auch bei den Opossums soll einiges geschehen. Michael Ernst hat der dicken und schielenden Heidi eine Diät verordnet. Aber Heidi schielt nicht nur, sie ist auch schlau. Kann der Diätplan trotzdem eingehalten werden? * Flatterhafte Flamingos: Für 19 Flamingos ist endlich der Stubennarrest vorüber. Sie dürfen wieder an ihren Teich, wo sie in diesem Jahr endlich für Nachwuchs sorgen sollen. Doch zuvor will Christina Schwind noch jeden einzelnen untersuchen. Flügel, Schnäbel, Füße - alles muss genauestens überprüft werden. Haben die Flamingos die lange Zeit im Stall unbeschadet überstanden? * Renitente Rinder: Auch bei den Afrikanischen Zwergrindern steht der jährliche Gesundheitscheck an. Doch mit den Kraftprotzen ist nicht zu spaßen. Vor allem die Bullen haben so ihren eigenen Kopf. Für Dr. Bernhardt bedeutet das höchste Konzentration, denn er muss zur Behandlung ganz nah an das Tier, um Blutproben zu nehmen und Spritzen zu geben. Doch wie bändigt man einen über 300 Kilo schweren Bullen, der von medizinischer Behandlung nichts hält?


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 18.03.2025 ∙ 11:00 Uhr