Elefant, Tiger & Co.: Bäumchen, wechsle dich (748) | Video der Sendung vom 11.07.2023 10:30 Uhr (11.7.2023) mit Untertitel

Ein Krake in einem Aquarium.

Bäumchen, wechsle dich (748)

11.07.2023 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

Zwei rein, zwei raus! Die vier Schneeleoparden des Zoo Leipzigs sind auf zwei separaten Anlagen untergebracht, die sie abwechselnd bewohnen sollen. Das Wechseln der Anlagen muss natürlich trainiert werden. Kein ganz leichtes Unterfangen! Steffen Tucholski gibt sich aber alle Mühe die beiden Schneeleoparden von einer Anlage auf die andere zu locken: Mit Futter. Wird das klappen?   Einer rein! Was wäre "Elefant, Tiger & Co." ohne seine achtarmigen Stars? Endlich zieht ein neuer Krake ins Aquarium ein. Ulrich Grassl hat das Prachtexemplar aus Karlsruhe geholt. Nun muss der neue Achtarmige sich erst mal an sein Leben in Leipzig gewöhnen. Zum ersten Mal darf er nun ins Schaubecken Becken. Die letzten Kraken waren sehr schlau. Kann der Neue den hohen Erwartungen gerecht werden? Eine raus! Bei der jungen Krontaube weiß Jochen Menner noch nicht: Ist es ein Männchen oder ein Weibchen. Deshalb will er sie mal herausfangen und das Geschlecht bestimmen und, wenn er sie schon mal hat, dann soll sie auch gleich einen Ring fürs Leben bekommen. Wenn er sie denn schon mal hat… Nur zur Erinnerung: Tauben können fliegen!


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 11.07.2024 ∙ 10:30 Uhr