Elefant, Tiger & Co.: In die Zange genommen (372) | Video der Sendung vom 12.07.2023 14:25 Uhr (12.7.2023) mit Untertitel

Ein Hummer.

In die Zange genommen (372)

12.07.2023 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0
Grafik

* Kampf um die Höhle! Hummer Florian - seit einiger Zeit im Nordseebecken. Er hat sich gut eingelebt, eine tolle Höhle gefunden und fühlt sich dort wohl. Doch jetzt das: Muräne Helene soll zukünftig auch im Becken wohnen und sie will seine Höhle haben - versucht ihn heraus zu drängen! Aber sie hat nicht mit Florian gerechnet. Mit allen Scheren verteidigt er sein Reich! Ob das gut geht? * Amurleoparden: Liebe auf den ersten Blick Tierpfleger Lasse Nieberding arbeitet erst seit kurzem in seinem neuen Revier bei den Amurleoparden - und schon hat es zwischen ihm und den Tieren gefunkt! Besonders Leopardendame Vatne hat es Lasse angetan; in jeder freien Minute schaut er nach der Raubkatze, die ihr neues, großes Zuhause sichtlich genießt. Weil ihr Käfig hinter den Kulissen aber nicht so attraktiv ist wie das aufwändig gestaltete Außengehege, will Lasse der Leopardin etwas Abwechslung bieten und hat mit einem täglichen Training begonnen. Schon nach wenigen Unterrichtsstunden ist klar: Vatne ist ein Naturtalent und Lasse ganz aus dem Häuschen. Ist dies der Beginn einer wunderbaren Freundschaft? * Großer Ausflug! Jamal, der kleine Giraffenbulle, soll alle anderen Bewohner der Afrikasavanne kennenlernen: Zebras, Antilopen, Strauße und Co. Das Problem: Jamal ist sehr, sehr neugierig, deshalb hat Marco Mehner noch so seine Bedenken. Nicht das Jamal einfach so drauflos prescht und dann von den Zebras gejagt wird.


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 12.07.2024 ∙ 14:25 Uhr