Elefant, Tiger & Co.: Plötzlich verkuppelt (753) | Video der Sendung vom 18.07.2023 10:30 Uhr (18.7.2023) mit Untertitel

Eine wildkatze im Gehege

Plötzlich verkuppelt (753)

18.07.2023 ∙ Elefant, Tiger & Co. ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Grafik

* Unbekanntes Flugobjekt Bei den Schneeleoparden Laura und Onegin spielen sich unweit der Haustüre wundersame Szenen ab. Eine dreißig Meter lange Haube aus Stahl fliegt ein. Der Koloss ist für die Flugvoliere nebenan gedacht. Doch der Aufbau hat es in sich. Maßarbeit und starke Nerven sind da gefragt. Um Laura und Onegin diesen Stress zu ersparen, bleiben sie während der Montage drin. Nur, bleibt das Spektakel deswegen auch unbemerkt oder hinterlässt das unbekannte Flugobjekt doch seine Spuren? * Generationswechsel Aus dem Showbusiness hat Lama Horst sich schon vor einer Weile verabschiedet. Nun heißt es auch Kumpel Harry "Lebe Wohl!" zu sagen. Die ewigen Gefährten gehen auf ihre alten Tage nochmal völlig neue Wege. Auf Alpaka Harry wartet erstmal eine reife Dame, außerhalb der Stadt. Und Horst...? Der zieht in eine neue WG, zusammen mit drei halbwüchsigen Lama-Jungs. Wer da wohl das Sagen hat? * Schreckliche Schrecke Die Gottesanbeterin ist bekannt für ihren bizarren Geschmack. Am liebsten mag sie ihr Männchen. Für Jochen Menner ist das eine Herausforderung. Er möchte gern, dass beide Tiere im neugebauten Insektenhaus ein schönes zu Hause finden. Dafür muss er die hungrige Lady überlisten. Eine dicke Fliege soll die Beziehung der speziellen Schreckenart harmonisieren. Die Doku-Soap des MDR Fernsehens erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Leipziger Zoo, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.


Bild: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Video verfügbar:
bis 18.07.2024 ∙ 10:30 Uhr